Christliche Buchhandlung/Bibelgesellschaft
ONLINE-SHOP
Aktuelles
Aktionen
Aktion 2016
Aktion 2015
Aktion 2014
Aktion 2013
Aktion 2012
Aktion 2011
Aktion 2010
Aktion 2009
Aktion 2008
Veranstaltungen
Informatives
Links zur Bibel
Download
Mitglied werden


Sie sind der 947763 te Besucher
seit dem 16.02.2010.

Gelungene Aktion 2011 mit Bischofsbesuch

Fotos: Detlef Meinke, Horneburg

2011 lud die Stader Bibel- und Misstionsgesellschaft ihre Mitgliedskirchengemeinden zu einer besonderen Aktion ein: Jede der 156 Kirchengemeinden konnte sich in Stade 50 Hefte des Büchleins: "Das ist Taufe" abholen.

Eingebunden in einen Vortrag des Landesbischof Meister zum Thema "Taufe" wurde von diesem Geschenk reger Gebrauch gemacht. Mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Kirchengemeinden des Sprengels machten sich auf den Weg nach Stade, um diese 50 Hefte für ihre Kirchengemeinde in Empfang zu nehmen.  Es war eine gelungen Veranstaltung, die Rückmeldungen waren durchweg positiv.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Die Stadtkantorei Stade unter Leitung von Kirchenmusikdirektor Hauke Ramm trug zwei wunderschöne Stücke vor. Herr Ramm selbst begleitete die Veranstaltung mit mehreren Orgelstücken. Herzlichen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle!

2011 "Das Jahr der Taufe"

Im Rahmen der Vortragsveranstaltung mit Bischof Meister im Mai 2011 verschenkt die Stader Bibel- und Missionsgesellschaft an ihre 156 Mitgliedsgemeinden, deren Vertreter / Vertreterinnen zu dieser Veranstaltung geladen sind, je 50 Hefte: "Das ist Taufe". Dieses Heft kann an Taufeltern verschenkt werden. Inhaltlich gut konzipiert, geht es auf Fragen rund um die Taufe ein und  ist es ein schönes Geschenk  an junge Familien.  Eine Teilnahme am Vortrag berechtigt zur Mitnahme der 50 Hefte.