Christliche Buchhandlung/Bibelgesellschaft
ONLINE-SHOP
Aktuelles
2016
2015
2014
2013
2012
2011
Bibelgesellschaft verschenkt Themenheft
Lesung und Musik
Bibelmobil im Sprengel Stade
Bischof Meister am 17. Mai in Stade
2010
2009
2008
Aktionen
Veranstaltungen
Informatives
Links zur Bibel
Download
Mitglied werden


Sie sind der 947759 te Besucher
seit dem 16.02.2010.

Das war 2011

2011 haben wir mit einer Halbtagsstelle und viel Ehrenamt wieder wunderbare Aktionen und Projekte durchführen können. Hier sollen sie noch einmal beschrieben werden:

Im Mai 2011 fand die Mitgliederversammlung der Stader Bibel- und Missionsgesellschaft statt. Eingeladen wurde der damals neu gewählte  Bischof Ralf Meister. Er referierte zum Thema: "Taufe". In Anschluss an diesen Vortrag haben wir an unsere Mitgliedskirchengemeinden 3500 Exemplare des Themenheftes: "Das ist Taufe" verschenkt.

Im August 2011 verteilte die Stader Bibel- und Missionsgesellschaft des Heftes „Empfehlenswerte Kinderbibeln“ (500 Exemplare) an alle Evangelischen Kindertagesstätten  im Sprengel Stade. Jede Einrichtung erhielt 3 Exemplare.

Das Bibelmobil besuchte  2 Wochen den Sprengel Stade.

 Besuchte Orte:   Schwanewede · Cuxhaven · Achim · Stade · Verden · Dörverden  ·  Otterndorf ·  Neuenkirchen

Im September 2011 kam der Lüneburger Schriftsteller und Pastor  Rainer Haak  zu einer Vortragsveranstaltung nach Stade. Das Thema "99 gute Gründe dankbar zu sein" lockte rund 100 Gäste in die Stader Seminarturnhalle. Musikalisch begleitet wurde Rainer Haak  von  Lorrie Berndt.  

Neue Zugänge zur Bibel: Eine Form dafür ist der Bibliolog Christiane Huß, Geschäftsführerin der Stader Bibel- und Missionsgesellschaft, führte in diese Form der "Bibelerkundung" ein. Veranstaltungen zu verschiedenen biblischen Geschichten  gab es in Frauenkreisen, bei den Religionspädagogen und in Kirchengemeinden.

Die Stader Bibel- und Missionsgesellschaft, Mitglied in der Arbeitsgemeinschft Nord-West der Deutschen Bibelgesellschaft, war in diesem Jahr Gastgeberin der Jahrestagung. Neben einem musikalischen Vortrag der Jugendkantorei der Christus-Kirchengemeinde Bremerhaven führte Landessuperintendent Dr. Brandy die Gäste in den Sprengel Stade ein.

2 Kirchengemeinden (Zeven und Ringstedt) haben einen festen Büchertisch über uns.

Bereitstellung von bibelmissionarischer Literatur für Büchertische in den Kirchengemeinden.

Teilnahme an:

  • Generalkonvent
  • Diakonenkonvent
  • Frauenwerkstatt

Umbau des Geschäftes  am Cosmaekirchhof 3

Mitarbeiterteam von 21 Personen.

Regelmäßige Öffnung der Christlichen Buchhandlung vormittags von 10.00 bis 12.00, nachmittags von 15.00 bis 18.00 Uhr, im November und Dezember auch samstags von 10.00 bis 13.00 Uhr.

Zusammenarbeit mit:

* Kirchengemeinden  * Ev. Frauenwerk

* Schulen * Religionspädagogen

* Erzieherinnen / Erziehern

* und vielen Menschen, die unsere Arbeit im Jahr 2011 durch Spenden und Bestellungen unterstützt haben.

Wir sind dankbar für das Jahr. Immer wieder kommt mir ein Liedvers in den Sinn, der diesen Dank wunderbar beschreibt:

Danke, für diesen guten Morgen,
Danke, für jeden neuen Tag,
Danke, dass ich all' meine Sorgen
Auf Dich werfen mag.

Und in der letzten Strophe dieses Liedes heißt es:

Danke, Dein Heil kennt keine Schranken,
Danke, ich halt' mich fest daran,
Danke, ach Herr, ich will Dir danken,
Dass ich danken kann.

Danke